Workshop „Intuitives Malen und Schrift“

Mein Kreativ-Workshop geht in die zweite Runde

Mein Workshop „Intuitives Malen und Schrift“ hat Ende letzten Jahres zum ersten Mal als Weihnachtsspecial im Schriftschatz stattgefunden und es war einfach großartig! Es war so schön zu sehen, mit wieviel Begeisterung und Freude alle Teilnehmerinnen spielerisch mit den Farben gearbeitet haben.

Ziel des Workshops ist es den Kopf abzuschalten, einfach loszulassen und in das meditative, kreative Tun zu kommen. Es war wirklich toll zu erleben, wie gut dieser Prozess bei allen funktioniert hat und mit wieviel Leichtigkeit an diesem Abend gearbeitet wurde.

Und die Ergebnisse, die bei diesem intuitiven, abstrakten Arbeiten entstanden sind, sind einfach alle wunderschön! Auch wenn das gar nicht die Hauptsache in diesen 4 Stunden Workshopzeit war. Es ist ganz wunderbar, wie viel Leichtigkeit in die Arbeit kommt, wenn wir uns auf unsere Intuition verlassen.

Danke an alle Teilnehmerinnen, dass ihr euch so gut auf diesen Prozess eingelassen habt!

Und weil alle so begeistert waren, haben wir direkt entschieden den Kurs im Schriftschatz wieder anzubieten.

Am Freitag dem 23.01.2024 von 18 – 22 Uhr

wird der neue Workshop stattfinden.

Hier ist der direkte Weg zur ANMELDUNG 

Die Kursinhalte

Farbe ist etwas Wunderbares. Sie kann Gefühle auslösen wie Worte auch. Wir kombinieren beide Elemente in einem Bild und lassen uns dabei von unserer Intuition leiten.

Und warum die Kombination von Malen und Schrift?
Farbe und Schrift sind beides kraftvolle Ausdrucksmittel, die Emotionen wecken und Geschichten erzählen können. In diesem Workshop vereinen wir beide Elemente in einem inspirierenden, kreativen Prozess. Ich werde dich auf eine Reise durch die Welt der Farben mitnehmen und dir zeigen, wie du Acrylfarben spielerisch und intuitiv einsetzen kannst.

Für jeden geeignet:
Das Schöne an diesem Kurs ist, dass man überhaupt keine malerischen Vorkenntnisse benötigt. Es geht nicht darum, perfekte Kunstwerke zu schaffen, sondern dich von deiner Intuition leiten zu lassen, Spaß an Farben und Kreativität zu haben und dabei insgesamt mehr um das entspannende, meditative Tun als das bewusste Gestalten.

Workshop-Highlights:

  • Einblick in die Welt der Farben und Farbtheorie
  • Experimentelles Arbeiten mit Acrylfarben und Spachtel
  • Intuitives Gestalten von abstrakten Bildern
  • Kombination von abstrakten Flächen mit Wortbildern
  • Gestaltung von kleinen Bildern, Lesezeichen und Geschenkanhängern

Alles Wichtige:

  • Datum und Uhrzeit: Freitag, 23.02.2024 von 18 bis 22 Uhr
  • Ort: Schriftschatz in Düsseldorf Flingern, Hermannstrasse 48a
  • Maximale Teilnehmerzahl: 10 Personen (Mindestteilnehmerzahl: 5)
  • Teilnahmegebühr: 105,- €
  • Materialien werden gestellt, bitte zum Malen geeignete Kleidung tragen oder eine Schürze und Einweghandschuhe mitbringen – Acrylfarben lassen sich nicht auswaschen!


Mein Workshop in Düsseldorf „Intuitives Malen und Schrift“ verspricht eine kreative und entspannte Erfahrung, bei der du deine eigenen Papierobjekte erschaffen kannst. Lass dich von deiner Intuition leiten und entdecke die Freude des kreativen Gestaltens und Erlebe die malerische Entspannung.

Ein paar Stimmen von Kursteilnehmerinnen:

wundervoll – intuitiv – überraschend – wunderbar – meditativ
„Der Prozess macht dich glücklich.“ „Sogar die Reste werden zu Kunst.“

Sicher dir einen der wenigen Plätze:
ANMELDUNG zum Workshop „Intuitives Malen und Schrift“ in Düsseldorf

Ich freue mich auf dich!
Herzliche Grüße,

PS: Der Workshop eignet sich auch perfekt als kleines Event für 5-10 Personen z.B. für Firmen oder Freundesgruppen.
Schickt mir gerne eine Anfrage per mail und ich melde mich mit einem konkreten Angebot.

Danke für's Teilen!
  • Schön, dass du hier bist und dir Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich über jeden einzelnen.
Top