Workshops // Farbe

Farbe zieht sich als Thema durch mein Leben und auch durch meine Workshops. Arbeiten mit Acrylfarben, mit farbigen Stifte, oder als Farbe in meinen textilen Projekten in Form von Garn oder Wolle. Eine Workshop Kundin hat mich übrigens einmal als „Colourist“ bezeichnet. Vielleicht trifft es das ganz gut.

Als Colour Consultant berate ich übrigens zum Thema Farbe. Ich entwickle für meine Kunden umfangreiche Farbkonzepte für die Gestaltung Ihrer Wohnungen und Häuser.

1) Creative Note Taking Workshop

 Ich bin ein visueller Mensch mit einem „artist brain“. Mein Gehirn speichert Bilder mit Farbe deutlich besser ab als viele aneinandergereihte Worte. Creative Note Taking ist meine Lösung, die ich in meinen Workshops gerne auch an andere weitergebe: Notizen in Form von Skizzen. Farbe in Form von Stiften.

Creative Note Taking Workshop

Weitere Informationen zum: Creative Note Taking Workshop

2) Intuitives Malen und Schrift Workshop

Farbe und Schrift sind beides kraftvolle Ausdrucksmittel, die Emotionen wecken und Geschichten erzählen können. In diesem Workshop vereinen wir beide Elemente in einem inspirierenden, kreativen Prozess. Ich werde dich auf eine Reise durch die Welt der Farben mitnehmen und dir zeigen, wie du Acrylfarben spielerisch und intuitiv einsetzen kannst.

Workshops Farbe

Weitere Informationen zum Workshop: Intuitives Malen und Schrift als kreativer Weihnachts-Workshop in Düsseldorf.

3) Intuitives Malen

Ein Workshop, der sich komplett mit dem Thema Farbe beschäftigt. Wir malen mit Acrylfarben in Kombination mit Farbstiften, Bleistiften und Markern.

Genauere Informationen schicke ich gerne auf Anfrage.

intuitives malen - abstraktes Bild

4.) Intuitives Malen und Stickerei

Zurück zur spielerischen Kreation. Wir malen mit Acryfarben und ergänzen anschliessend kleine aufgestickte Details und erzeugen so ein besonders plastisches Bild.

Genauere Informationen schicke ich gerne auf Anfrage.

intuitives Malen und Stickerei

5.) Textile Bilder weben

Wir weben moderne Objekte und grafische Muster mit einer traditionellen Technik.

Genauere Informationen schicke ich gerne auf Anfrage.

textile Bilder weben

6.) Kinderworkshops Handarbeitskids

Ich habe eine grosse Auswahl an Themen für Kinderworkshops.

Projekte zu den Techniken: Sticken, Weben, Nähen, Knüpfen, Flechten, Bommel, Textildruck…

Genauere Informationen schicke ich gerne auf Anfrage.

Kinderworkshop Handarbeitskids
  • Schön, dass du hier bist und dir Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich über jeden einzelnen.
Top