Blumengruss ::: Bartnelke

Ihr Lieben – ihr habt es sicher schon gemerkt – es ist September.

Ja wirklich. Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Die Blogger melden sich nach und nach aus dem Urlaub zurück. Irgendwie ging das Alles zu schnell. Warten auf die Ferien, Ferienanfang, Ferienende, Einschulung – waren das wirklich Wochen?

Kaum zu glauben. Aber jetzt st es soweit – der Herbst wird kommen. Spätestens beim Einkauf auf dem Markt merkt man es: Erdbeeren sind aus – Bohnen sind im Einkaufskorb. Und bei den Blumen ist es auch nicht zu übersehen – keine Wicken, Tulpen oder sonstigen zarten Geschöpfe – Bartnelken finden sich in den Vasen.

Auch schön, aber eben doch eher schon Herbst. Mein Liebster war am Wochenende in der Eifel – da waren es nachts nur 5°! Brrrr.

Daran muss ich mich erst wieder gewöhnen…

Damit das besser klappt schicke ich euch heute einen herbstlichen Blumengruss.

Bartnelke rot

Blumengruß

Blumen rot + weiß

Blümchen

„Die Bartnelke (Dianthus barbatus) gehört zur Pflanzengattung der Nelken (Dianthus) in der Familie der Nelkengewächse (Caryophyllaceae). Die Heimat der Bartnelke sind die Pyrenäen, die Ostkarpaten, der Balkan, die Mandschurei,Russland und China. Sorten, die aus dieser Art gezüchtet wurden, werden als Zierpflanzen verwendet und verwildern manchmal.“

Seite „Bartnelke“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 4. August 2012, 12:55 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bartnelke&oldid=106368862 (Abgerufen: 2. September 2012, 16:28 UTC)

 

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!

– Anja –

Danke für's Teilen!

Kommentare (3)

  1. Pingback: Blumengruß ::: Freilandrosenneuer Stoff

Kommentare sind geschlossen.

  • Schön, dass du hier bist und dir Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich über jeden einzelnen.
Top