Im Osterurlaub habe ich mit den Kindern Strandgutmobiles gebastelt. Nach einiger Zeit der Erholung habe ich auch im Urlaub Spaß an kreativen Dingen.
Diese Mobiles kann man toll mit den Kindern zusammen basteln. Strandgut und Muscheln sammeln macht schon Spaß und das Basteln auch. Wir haben alles direkt am Strand gemacht, aber bei schlechterem Wetter kann man diese Mobiles auch gut zu Hause basteln, um die Kinder zu beschäftigen.
Man braucht:
– einen Stock als Aufhängung
– dicken Faden
– Muscheln, Schneckenhäuser und Strandgut
– spitzen Stein zum Löcher reinbohren
Anleitung:
Die Muscheln auf einen festen Untergrund legen und mit dem Stein Löcher reinbohren (vorsichtig hin- und herdrehen). Die Muscheln und Schneckenhäuser nach und nach auf den Faden fädeln und mit einem kleinen Stück Strandgut auf der Unterseite mit einem Knoten sichern. Wir haben an das untere Ende der Schnur als Beschwerung einen Stein mit einem Loch gehängt. Je nach Geschmack kann man ein Mobile mit einem oder mehreren Muschelketten machen.
Das Mobile ist auch sehr hübsch als Urlaubserinnerung für den Balkon. Wir haben unseres an unserem Lieblingsplatz am Meer hängen lassen. Da gehörte es einfach hin.
Und da wir keine künstlichen Dinge benutzt haben, wird es sich einfach nach einiger Zeit dort wieder in seine Bestandteile auflösen.
Pingback: Herbstfreuden ::: Basteln mit Blättern und Zapfenneuer Stoff