Vintage Messing Gießkanne ::: Thrifty Finds #17

alte Messing Gießkanne

Oh, was habe ich mich gefreut, als mir diese hübsche, alte Giesskanne über den Weg gelaufen ist. Sieht sie nicht aus wie die Kanne, die jede unserer Omas früher für die Blumen bereit stehen hatte?Omas alte Messing Giesskanne

Sie ist aus Messing gearbeitet und handwerklich hochwertig verarbeitet. Das Rohr des Henkels zieht sich durch die Kanne und wird dann vorne zum Ausgiesser. Durchdacht und einfach. Überflüssig zu erwähnen, dass der Ausgiesser höher ist als der höchste Punkt der Kanne, so dass kein Wasser auslaufen kann, wenn die Kanne voll gefüllt ist. Perfekt für alle Urban Jungle Bloggers.

Ihr fragt nach dem Preis? 1 € hat die Kanne gekostet in meinem Lieblings-Gebrauchtwarenladen.

So gesellt sie sich zu meiner kleinen Messing-Sammlung. Die zeige ich euch später mal. vintage Messing Giesskann

Jetzt stellt sich erst mal die Frage: das Messing putzen oder nicht? 
Was meint ihr?

Liebe Grüße und einen schönen Montag.

– Anja –

Danke für's Teilen!

Kommentare (2)

Kommentare sind geschlossen.

  • Schön, dass du hier bist und dir Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich über jeden einzelnen.
Top