Ende Januar habe ich mich auf die Suche begeben nach den neuesten DIY Trends und Produktneuheiten für 2016.
Zum ersten mal habe ich dafür die Creativeworld in Frankfurt besucht. Vertreten sind dort die grossen Hersteller der Branche aufgeteilt auf die Bereiche: Dekoratives Basteln // Grafik- und Künstlerbedarf // Handarbeiten, textiles Gestalten // Hobby und Basteln.
Eine Messe, die für jemanden wie mich – die ihr Taschengeld als Kind immer in der örtlichen Papeterie für Stifte, Hefte, Stempel, Locher, Kleber, Bastelkram und Malutensilien ausgegeben hat – ein wahres Schlaraffenland! Na ja fast jedenfalls. Direkt kaufen kann man dort nämlich nichts. Es handelt sich um eine reine Fachbesuchermesse – ausgestellt werden die neuesten Produkte, die zum Teil noch gar nicht in den Geschäften erhältlich sind. Massenhaft Stifte sehen und nicht direkt einpacken können // das hat auch was von Selbstgeisselung. Was gibt es also Neues?
Ich habe das Angebot verglichen und einige DIY Trends und kreative Produktneuheiten für euch zusammengestellt.
#1 DIY Trends // Brushlettering
Brushlettering ist ähnlich der klassischen Kalligrafie. Dabei zeichnet man Buchstaben mit einem Pinsel bzw. Pinselstift. Es gibt ein breitgefächertes Angebot an Pinselstiften, Pinseln, Farben und Material. Wenn euch dieser Trend interessiert schaut ihr euch am besten mal bei Frau Hölle um. Sie ist diesem Thema schon seit 2015 verfallen, hat eine ganze Internetseite zum Thema Brushlettering mit Anleitungen, freebies und Materialvorschlägen. Man könnte vielleicht auch sagen – sie hat diesen Trend 2015 in Deutschland installiert! Unter dem Hashtag #letterattack #handlettering oder #brushlettering werdet ihr bestimmt fündig, wenn ihr euch inspirieren lassen wollt.
Frau Hölle am Stand von Tombow // bei ihr sieht Brushlettering ganz einfach aus
Weiterlesen