Farrow & Ball Colour Consultant mit neuen Tapeten im Gepäck

neue Farrow & Ball Tapeten: Arcade, Gable, Enigma

Was? Schon September? Schade, dass der August so schnell vorbei gegangen ist und wir uns gefühlt bereits dem Herbst nähern (habt ihr schon gemerkt, wie früh es wieder dunkel wird ?!) und gleichzeitig auch schön, weil ich euch heute endlich die neuen Tapeten von Farrow & Ball vorstellen darf! Der Herbst ist doch schließlich die beste Zeit, um es sich drinnen richtig gemütlich zu machen. Kuschelige Kissen, Kerzen an, ein paar neue Tapeten…

Neue Farrow & Ball Tapeten // inspiriert durch Muster der 40er Jahre

Das Unternehmen Farrow & Ball gibt es seit mittlerweile 70 Jahren und anlässlich dieses Firmengeburtstages sind die neuen Tapetenmuster eine Neuinterpretation von Mustern der 40er Jahre. Es gibt 3 neue Muster:

// Arcade

Klassisch streng und trotzdem bewegt und dynamisch tanzend. Ist das nicht eine perfekte Kombination? Inspiriert durch die Art-Deco Bewegung und in meist zarten Farbkombinationen umgesetzt.

Farrow & Ball_BP5305 Tapetenmuster mit Bauernhoftieren, neue Tapeten

Foto: Farrow & Ball

Farrow & Ball Colour Consultant mit neuen Tapeten_4793 - Arcade.jpg// Gable

Eine hübsche, ländliche Szenerie mit Pferden, Kühen, Schafen, Hunden, Hühnern und Schmetterlingen rund um einen Bauernhof – fast ein Suchbild für die Wand. Ist es eine Kinderzimmertapete? Vielleicht // ich bin noch nicht ganz schlüssig, denn es gibt die Tapeten in wunderhübschen Farbkombinationen, wie Hague Blue oder auch Setting Plaster, die sie natürlich auch für andere Bereiche einsetzbar macht. Ich bin sehr gespannt, wie sie unseren Kunden gefallen wird und könnte mir vorstellen, dass sie auch für hübsche, etwas verspielte Landhäuser und Feriendomizile zum Einsatz kommt. Sehr schön finde ich, dass die bogenförmig angelegten Hecken und Wiesen eine ganz  besondere Dynamik entstehen lassen.

Farrow & Ball_BP5406

Foto: Farrow & Ball

Farrow & Ball_BP5405_277EEM_2

Foto: Farrow & Ball

Farrow & Ball Colour Consultant mit neuen Tapeten, Tapete mit Bauernhoftieren, Pferden, Kühen, Tauben, Hunden - Gable.jpg

Bei mir hat sich der Hase noch mit zur Tapete geschmuggelt.

// Enigma

Die Strengste in dieser Dreierkombo. Geometrisch streng und entweder in pastelligen Tönen oder dunklen und dramatischen Farben und Metallic-Anteilen erhältlich. Linienförmige Rechtecke, die über- und untereinander liegen und ineinander greifen.

Farrow&Ball_BP5507_239EEM

Foto: Farrow & Ball

Farrow&Ball_BP5506

Foto: Farrow & Ball

Ich glaube, das ist mein persönlicher Favorit aus dieser Kollektion. Die Enigma Tapete würde perfekt zu meiner Kollektion an Messing-Kerzenständern passen.

Farrow & Ball Colour Consultant mit neuen Tapeten_4791 Enigma

Die Farrow & Ball Showrooms

Die neuen Designs werden so wie alle kunsthandwerklichenTapeten von Farrow & Ball unter Verwendung des traditionellen Blockdrucks und mit den original Farrow & Ball Wandfarben hergestellt. Das macht sie so besonders lebhaft. Man kann nämlich den Druck nicht nur sehen, sondern die Struktur sogar fühlen.

Ihr habt Lust bekommen auf die neuen Tapeten oder wollt sie einfach mal im Original sehen und fühlen? Kein Problem wenn ihr in München, Köln, Frankfurt oder Düsseldorf wohnt // in diesen Städten gibt es Farrow & Ball Showrooms, in denen ihr diese und selbstverständlich auch alle anderen Tapeten aus früheren Kollektionen sehen und fühlen könnt. An zwei Tagen in der Woche trefft ihr mich im Düsseldorfer Farrow & Ball Showroom und ich zeige euch gerne persönlich alle Neuigkeiten!

Colour Consultant im eigenen Zuhause // Vor-Ort-Beratung

Am besten kann man Farbe und Tapete natürlich in der eigenen Umgebung beurteilen! Wie wirkt die Farbe im Zusammenhang mit den verwendeten Materialien? Harmoniert der ausgesuchte Ton wirklich oder hat man eine falsche Vorstellung von den schon vorhandenen Farben im Kopf? Wie wirken die Farben in den eigenen Lichtverhältnissen? Kontrast oder Harmonie // was passt zu der eigenen Wohnung? Und das wichtigste: welche Farben passen zu mir und mit welchen Farben werde ich wirklich glücklich?
Diese Fragen stellen sich nicht nur beim Einsatz von neuer Farbe, sondern natürlich genau so bei der Planung und Gestaltung mit Tapete!

Perfekt, dass es die Möglichkeit gibt den Besuch eines Farrow & Ball Colour Consultants in den eigenen vier Wänden buchen zu können. Die Farben und Tapeten in der eigenen Wohnung / dem eigenen Haus sehen zu können, macht die Entscheidung so viel einfacher und klarer! Ganz besonders hochwertige Farben wie die von Farrow & Ball mit einem hohen Anteil an Pigmenten „reagieren“ sehr stark auf ihre Umgebung // das Licht, die Reflektionen von Farben und Materialien.

Gerne komme ich als Farrow & Ball Colour Consultant zu dir nach Hause, berate dich dort und entwickle mit dir zusammen das zur dir passende Farbkonzept. Und natürlich habe ich dabei neben meinem Colour Book  mit Farbmustern aller 132 Farbtöne und dem Archivtonfächer auch die neuen Tapetenmuster im Gepäck!

Buchen kann man diesen kostenpflichtigen Farbberatungs-Service ganz einfach über den Düsseldorfer Showroom. Die genauen Konditionen könnt ihr auf der Farrow & Ball Website nachlesen. Natürlich kann man dort auch Beratungen für alle andern Städte anfragen. Oder du wendest dich einfach an den nächstgelegenen Showroom. Dort informiert man dich gerne.

Und was meinst du? Welches der Tapetenmuster würden wir bei einem Beratungstermin in deinem Zuhause gemeinsam anschauen? Welche Tapete passt zu dir? Und wofür würden wir sie einsetzen? Ich bin gespannt auf deine Kommentare und Ideen!

Liebe Grüße.
// Anja // Farrow & Ball Colour Consultant

Tapetenmuster: Farrow & Ball
Glasvasen: vintage 
Messing-Kerzenständer: ist eigentlich ein alter Armreif
Hase: Schleich
Holzstück: abgesägtes Stück eines zu großen  Weihnachtsbaumes

Danke für's Teilen!
  • Schön, dass du hier bist und dir Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich über jeden einzelnen.
Top